Betreff
Friedhofsangelegenheiten
Hier: Ausgestaltung des Baumgrabfeldes
Vorlage
8478 öff
Art
Informationsvorlage

Im Juli des vergangenen Jahres wurde bei einem Vor-Ort-Termin des Verwaltungsausschusses im Zusammenhang mit der Ausschreibung der Stele über die Gestaltung des Baumgrabfelds gesprochen. Es wurde beschlossen, eine Granitstele und zwei neue Bänke im Bereich des neuen Baumgrabfeldes aufzustellen.

 

Es wurde ebenfalls beschlossen, dass es nach der Umsetzung dieser ersten gestalterischen Maßnahmen einen weiteren Vor-Ort-Termin geben soll, um weitere Gestaltungsmöglichkeiten zu besprechen. Beispielsweise war ein Weg zur Stele oder eine Umrandung des Baumgrabfeldes in der Überlegung.

 

Nachdem zwischenzeitlich die Stele und auch die beiden Bänke aufgestellt wurden, hat der Verwaltungsausschuss nun die Möglichkeit, sich vor Ort ein Bild zu machen und über weitere Gestaltungsmöglichkeiten zu entscheiden.