Betreff
Gesundheitszentrum Uhlandschule
hier: Namensgebung
Vorlage
8285 öff
Aktenzeichen
22.3
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Die frühere Uhlandschule wird nunmehr zu einem Familien- und Gesundheitszentrum umgebaut. Während der bisherigen Planungsphase wurde das Projekt mit GZU (Gesundheitszentrum Uhlandschule) geführt. Im Zuge der derzeitigen Ausschreibungen aller baulichen Maßnahmen steht nunmehr an, dass wir einen Namen für die Zukunft des Gebäudes festlegen sollten.

 

M. E. wurde aus der Schule nun etwas Neues, das auch im Namen zum Ausdruck kommen sollte.

 

Der Aufsichtsrat der KWG hat sich in seiner Sitzung am 24.11.2020 eingehend mit der Namensgebung auseinander gesetzt. Nach eingehender Beratung empfiehlt der Aufsichtsrat die Umbenennung in „Gesundheitszentrum Karlstraße 73“.


Die bisherige Uhlandschule wird in „Gesundheitszentrum Karlstraße 73“ umbenannt.


Die Namensgebung ist mit keinen wesentlichen Ausgaben verbunden. Kosten für die Beschilderung werden von der KWG - Kommunale Wohnungsbau GmbH getragen.